Unternehmen:
  Zahlen und Fakten
  Qualitätsmanagement
  Historie
  News
  Presseservice
  Stellenangebote
  Partner
  Prospekte

High-Tech im Kunststoffverformungsmarkt

Ob Kunststoffformteile und
Twin-Sheet-Teile für die unter-
schiedlichsten Einsatzbereiche
oder Noppenfolien für die Bau-
branche – die 1968 gegründete
Haiterbacher DUROtherm-
Gruppe entwickelt seit Jahr-
zehnten Kunststoffteile
höchster Präzision und Qualität.

Auch in diesem Jahr konnten die Firmen DUROtherm, TWIN-TEC und INTERPLAST wieder ansehnliche Erfolge verzeichnen: So waren sie mit ihrer umfangreichen Produktpalette auf der international renommierten Hannover Messe genauso vertreten, wie auch auf einschlägigen Branchenmessen. Das interessierte Fachpublikum konnte sich dort live und vor Ort über die zahlreichen Produktneuheiten und Innovationen der DUROtherm-Gruppe informieren. Von besonderem Interesse waren unter anderem die im Twin-Sheet-Verfahren hergestellten Tri-Pac-Ladungsträger, die aufgrund ihres intelligenten Faltsystems einen enorm wirtschaftlichen Transport von Gütern ermöglichen und dadurch zu einem begehrten Produkt avancierten.

Trotz aller Erfolge der letzten Monate, ermüden die Schwarzwälder Kunststoffspezialisten nicht und erobern bisher unerschlossene Marktsegmente mit einer Weltneuheit: den TRIPLEX-Kunststoffplatten. Dank der zugrunde liegenden Technologie, die sich bereits in der Patentierungsphase befindet, ist es erstmals möglich, zwei entscheidend positive Faktoren miteinander zu verknüpfen: enorme Stabilität und minimales Gewicht! Dabei liegt das Geheimnis der TRIPLEX-Platten in der besonderen Formung der Plattenmittelschicht, welche die DUROtherm-Gruppe in monatelanger Forschungsarbeit entwickelt hat. Ob für Transportverpackungen, Displays, Fahrzeugtechnik, Messe-, Laden- oder Hausbau – eines ist jetzt schon sicher: Der DUROtherm-Gruppe, einem der größten Arbeitgeber im Industriegebiet Haiterbach, ist mit diesem Produkt wieder einmal ein entscheidender Schritt in Richtung Zukunft gelungen. Ein wichtiger Wegweiser auch für den Haiterbacher Standort und die über 150-köpfige hochmotivierte Mitarbeiter-Crew.

zurück
Innovationen aus Kunststoff – in Form gebracht.
News

Spezialist für Kunststoff kommt

Zuwachs im Una-
dinger Gewerbe-gebiet: Die auf Kunstoffverarbei-
tung spezialisierte Firma Durotherm aus Haiterbach nimmt hier ein Zweigwerk in Be-
trieb.

weiter
Jobs

Aktuelle Stellenangebote:
weiter