News und Presseinformationen

News splash screen
Vision: Vollautomatisierte Thermoform-Fabrik

Wie Durotherm seinen Maschinenpark in Richtung mannarme Fertigung immer weiter automatisiert (K-PROFI Ausgabe 09/2023)

Weiter

Haiterbacher Kunststoffspezialist sichert sich Aufträge.

Durotherm sei gut aufgestellt für zukünftige Herausforderungen, sagte Geschäftsführer Andreas Hartl anlässlich der alljährlichen Weihnachtsfeier. (Schwarzwälder Bote vom 13.12.2022)

Weiter

Umwelterklärung 2023

Die aktualisierte Umwelterklärung 2023 der DUROtherm-Holding mit Daten und Fakten aus den Jahren 2020 bis 2022 ist nun online

Weiter

DUROtherm auf der K 2022

und präsentierte ihr Know-how auf K-Messe und überzeugte Interessenten aus aller Welt mit ihren innovativen Formteilen aus Kunststoff, „Made in Black Forest“.

Weiter

Durotherm-Gruppe in neuen Geschäftsfeldern

Man sieht bei Durotherm in Haiterbach positiv in die Zukunft: Die Auftragslage sei zufriedenstellend. Zu den Kunden gehören verstärkt Luftfahrtindustrie und Schienenverkehr.

Weiter

DUROtherm IATF 16949-zertifiziert

Wir freuen uns über die bestandene Zertifizierung nach IATF 16949:2016 in unserem Haiterbacher Werk 1

Weiter

Echte Konkurrenz zum Spritzguss

Wie Durotherm mit optimaler Logistik und Automation große technische Teile thermoformt

Weiter

Anfangs war nichts als ein Köfferchen

Firma Durotherm feiert mit mehr als 400 Gästen in der Industriestraße ihr 50-jähriges Bestehen (Schwarzwälder Bote vom 18. September 2018)

Weiter

Durotherm fertigt Teile für "StreetScooter"

Jetzt heißt es auch für den Haiterbacher Kunststoffhersteller Durotherm: Endlich ist er da, der neue "StreetScooter", für den das Unternehmen verschiedene Formteile in Großserie herstellt

Weiter

Leistungschau 2018

Am 10. Juni 2018 findet von 10 - 18 Uhr im Industriegebiet Haiterbach die vierte Leistungsschau statt. Wir freuen uns sehr, Sie in unseren Werken 1, 2 und 4 und auch zur Abschlussveranstaltung mit der Band "Die Lausbuba" begrüßen zu dürfen

Weiter

Innovation trifft Umweltschutz

Produkte des Unternehmens Durotherm trifft man im Alltag überall – in der Dusche, im Flugzeug und im Auto
(Schwarzwälder Bote vom 01.02.2018)

Weiter

Geprüftes Umweltmangement EMAS

DUROtherm ist mit dem weltweit anspruchsvollstem System für nachhaltiges Umweltmanagement ausgezeichnet worden: EMAS – The European Eco-Management and Audit Scheme

Weiter

Umweltschutz geht uns alle an

BLUE TABLE - DAS INTERVIEW HEUTE AM TISCH: Norbert Keck, DUROtherm (IHK Magazin Oktober 2017)

Weiter

Bei Durotherm geht die Post ab

Kunststoffspezialist ist an Elektroautos von StreetScooter beteiligt / Zweiter Großauftrag bei Daimler (Schwarzwälder Bote vom 15.10.2016)

Weiter